die NATUR setzt sich durch - hier sind noch weitere Werke zu sehen
naturKUNST + vergängliche KUNST

KUNSTDEPONiE ROSSEEMOOR
=das goldene kalb= von PeKa
das goldene kalb - sommer 99
"eine symphonie in müll-dur" ertönte leise im wind, als die zahlreichen besucher trotz regens pünktlich um drei uhr auf der kunstdeponie eintrafen, natürlich hatte der wettergott es gut gemeint, und so war die nasse begrüssung auch nicht von dauer.
die kunstwerke überragten mehr oder weniger den üppigen gras und brennessel bewuchs. zu diesem aktion hatten sich 14 internationale künstler und künstlerinnen zusammengefunden.
"das goldene kalb" steht symbolisch für eine müllgesellschaft, deren wichtigstes ziel eine auf materieller ausbeutung der natur und symbolischer macht des geldes gerichtet ist. ein weg, den wir schon als verkehrt erkannt haben, aber noch nicht zuende gegangen sind. ein labyrinth mit 20m durchmesser lud die besucher ein- gehend darüber nachzudenken.
=ZEITZEUGEN= von krause:B mit Kunstschrift: ENT-binden ENT-ruempeln ENT-wuerdigen ENT-sorgen ENT-weihen ENT-werten ENT-muellen ENT-ledigen ENT-pflichten ENT-lasten ENT-arten
zeitzeugen
Hier ROSSEE-MOOR - Ende der Welt? = DEPONIE-ENDE!
ende der welt?
dort, wo die ehemalige mülldeponie endet und ins moor ausläuft, ist ganz eindrucksvoll zu sehen, dass das
"ende der welt" noch nicht das ende zu sein scheint. die natur gewinnt üppig überwuchernd das territorium zurück, was uns hoffen lässt! nicht nur künstler, auch einige pflanzen und arten-geschützte tiere haben hier ihren freiraum wieder gefunden.
seite 1    2   3   4

zu RücK www.cloisonnage.de + + + vergängliches-kunstdeponie ROSSEEMOOR 3 + + + © krause:-)B